Über mich

Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie, hat mich die Entwicklung von Menschen und Unternehmen schon immer interessiert. Während meiner medizinischen Ausbildung, einer weiteren im Bereich Automobil-Handel und anderen Stationen in unterschiedlichen Berufszweigen, sammelte ich immens Berufserfahrungen durch mannigfaltige Führungsstile und gelebter Kulturen in den Unternehmen. Anfang 2000 kam, parallel zur meiner Mutterrolle, der Bereich Wahrnehmungs- und Bewusstseinstraining durch die Aufstellungsarbeit hinzu. 

Erfolg mit System

Während der darauf folgenden zehn Jahre als Führungskraft im Bereich Einzelhandel-Retail wuchs meine Begeisterung, Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung auf beruflicher und persönlicher Ebene zu unterstützen. Eine Coaching Ausbildung, sowie die Teilnahme in 2015 an einer Ausbildung für die Aufstellungsarbeit, parallel zu meiner Arbeit im Unternehmen, kamen hinzu. Die mittlerweile sehr bekannten Techniken des MindFlow-Konzepts sind mir 2018 begegnet. Diese Ausbildung schloss ich sowohl mit dem Titel Expert, als auch Trainer und Business-Trainer ab. Als Expertin umfasst mein Angebot heute Seminare für die private und berufliche Entwicklung, Einzelgespräche für beide Bereiche, ein eigenes Konzept für die Weiterentwicklung von Unternehmern jeder Branche, sowie die Aufstellungsarbeit. Die Begleitung in der Trauerphase sowie Hilfe, Beratung und Coaching bei Stalking sind hinzugekommen.

Meine Wahlheimat ist die Gemeinde Seevetal in Niedersachsen.

Meine Werte

Ehrlichkeit

Die Ehrlichkeit ist das Fundament meiner Arbeit. Sie ist nicht immer bequem. Bequemlichkeit bringt jedoch weder Menschen noch Unternehmen weiter.

Authentizität

Damit Sie von meiner Art und Weise mit Ihnen zu zusammenzuarbeiten, auf die bestmögliche Weise profitieren, bleibe ich mir und meinen inneren Werten treu. 

Achtung und Wertschätzung

Die gegenseitige Achtung und Wertschätzung sind für mich mit die wichtigsten Werte in meiner Zusammenarbeit mit Menschen.